Abgelegt in Sandmanns Audi V8

Das Pony im Stall. Ford Mustang ‘64

Montag, 23. März 2009 um 20:02 Uhr
von Sandmann

Ay Gemeinde,

Jake und Elwoodwährend noch immer alle lauthals und mit dicken Adern auf der Stirn über die Abwrackprämie philosophieren und Juny schamlos und munter schweißtreibende Schrottplatzbilder in den Kommentaren postet, wird in Kiel gerettet, was noch zu retten ist. Um die Zeit zu überbrücken, bis es warm genug ist, um an den eigenen Kisten zu schrauben hat sich der Örg selbstlos des Autos eines Freundes aus Hamburg angenommen: Ein 1964er Mustang! Das allererste “Pony Car” gehörte schon immer zu der erschwinglichen Kategorie meiner Traumwagen… hier haben wir ein Exemplar, was der Vater des heutigen Besitzers neu in den USA erwarb. Jetzt fährt es der Sohn. Und so langsam steht einmal eine kleine Aufarbeitung an…

Und das ganze noch mal ohne SandmannSzene? Ich kenne mich in der Szene nicht aus. Das hier ist ja ursprünglich ein Audi V8 Blog gewesen… Ich kann Ihnen noch nicht einmal sagen, ob es sich bei diesem Mustang um einen V6 oder einen frühen V8 handelt, denn wir haben bis heute nicht den Entriegelungshebel für die Motorhaube gefunden. Wo mag der versteckt sein? Aaaaber ich kann Ihnen das Gefühl beschreiben, was man(n) hat, wenn man(n) in die tiefen Sitze fällt und den Flair der 60er atmet: Wunderbar! Filigraner Chrom, rotes Kunstleder und¬†ein erotisch anmutendes Raumangebot für europäische Verhältnisse! Was in den Staaten eher ein Kleinwagen ist, protzt hier – noch immer – mit verschwenderischem Platz, ausladenden Dimensionen und nennenswerten Blechmengen. So sie denn noch nicht verrostet sind.

ring the ponyKopfkino für Fortgeschrittene. Völlig benebelt sieht man Girls in kurzen Röcken an der Windschutzscheibe vorbei laufen, nippt am Milchshake und hört im Mono-Radio geistesabwesend die Beach Boys, Roy Orbison und Louis Armstrong. Nee nee. Lieber raus hier, das ist mir nicht geheuer. Mit kleinen verchromten Griffen wie an einem alten Kühlschrank werden schmatzend die Türen geöffnet, hier klicken keine Relais und surren keine Steuergeräte. Das Schloss schnappt rein mechanisch wieder zu und konserviert diese Zeit vorläufig im Innenraum. Draußen… ja draußen, wo einen die Realität wieder einholt,¬†sieht alles ein wenig neuzeitlicher aus…

Take me home country roadsDas Pony ist 35 Jahre lang ohne Gnade im Alltag bewegt worden. Und das sieht man ihm an. Was anfänglich noch in der amerikanischen Sonne durch Staub und Trockenheit konserviert wurde, holte sich der hamburger Regen. Trotz guter Substanz kränkelt der alte Ford an den Ecken, es kommen “amerikanisch” reparierte Unfallschäden zu Tage (genietete, verzinnte und gespachtelte Bleche), und je tiefer die Flex gräbt, desto weniger Blech findet sie. Örg hat vorsichtshalber die Heckscheibe ausgebaut, auch darunter finden sich klassische Rostnester. Herr Doktor, es kann eine lange Nacht werden. Rufen Sie lieber zu Hause an.

Doktor Örg macht VisiteBestandsaufnahmen der eher groben Art. Ähnlich wie bei einem Opel Kadett E lässt sich der komplette Radlauf in einem lustigen Puzzle auf dem Asphalt ausbreiten. Aber jetzt die gute Nachricht: Für alte amerikanische Autos gibt es alles, und das zu regelrechten Spottpreisen. Ich erinnere mich, als vor vielen Jahren einmal neben mir am Teiletresen ein junger Mann einen Schweller für seinen 6 Jahre alten Astra kaufen wollte. Der war durchgerostet. Gab’s nicht! Örg hat alles beisammen, sogar komplette neue Seitenteile. Und sie kosten nicht viel mehr als eine Hauptuntersuchung beim freundlichen DEKRA Stützpunkt um die Ecke…

Inside outBis dahin ist der Weg noch steinig und uneben. Glück für dieses Auto, dass es dem Vater des heutigen Besitzers gehört hat. Das bindet über die Kosten hinaus. Denn nach Jahrzehnten des Unterlassens ist der blechdengelnde Aufwand immens, aber das tangiert Örg nicht. Er ist Idealist und macht für seine Freunde ganze Arbeit, auch wenn er dabei gefühlt ein neues Auto bauen muss. Das dauert dann halt ein wenig länger. Gut Ding will Weile haben. So werden wir in den kommenden Wochen hier wohl noch das eine oder andere Bild von der Auferstehung jenes Ford Mustang sehen können.

Der Motor hat mehr Volumen‚ĶFamilientauglich? Vielleicht. Der Kofferraum ist nicht wirklich riesengroß, aber im Gegenzug hat der Motor mehr Liter Hubraum als ein Chevy Matiz Ladefläche. Wer braucht schon Gepäck? Wo man hinschaut strahlt einen nacktes, ehrliches Blech an. Sie finden keine Dämmmatten oder ausgeschäumten Hohlräume. Wenn hier was dröhnt, dann aber richtig. Sicken und Falzkanten, so weit das Auge reicht. Einen Windkanal hat dieses Auto niemals gesehen. Über Ergonomie wurde maximal bei der Gestaltung des Zünschlosses nachgedacht. Die Designer hatten einen klaren Auftrag: Macht ein preiswertes, sportliches Auto für die amerikanische Masse. Einen Käfer für Cowboys. Und sie haben ihn schön gemacht.

In einer anderen ZeitDie allererste Serie ist die meiner Meinung nach allerschönste. Alles danach bekam einen leicht überheblichen Flair, nicht uncharmant, aber der erste ist irgendwie unschuldiger. Er hat noch nicht diesen Challenger-Straßensauger-Appeal. Der Motor grummelt, ich ertappe mich immer dabei, dass ich die Zündungen mitzählen will, um auf die Zylinderzahl zu schließen. Das können eigentlich nur 8 sein. Oder doch nicht? Nun denn, das Pony soll wieder in den Stall. Da Örg bereits die komplette Seite abgetrennt hat, ist es nicht mehr wirklich gegen Regen und Wind gewappnet. In der Ecke schaut mich mein Granada eifersüchtig an… Hey Baby, mach dir keine Sorgen. Ich hab schon immer gern mit anderen Autos geflirtet…

Zack und drinPasst. Auf dem Boden sind noch die Pfützen der Wischwasch-Wasser Aktion aus der letzten Geschichte zu sehen. Noch immer haben wir keine Hebebühne gekauft, aber Platz genug ist sowieso vorhanden. Ich muss diesen Wagen nun erstmal aus meinem Kopf bekommen. Muss die Tatsache verdrängen, dass man schon für 5000 Euro brauchbares Material erwerben kann. Ich tröste mich, dass es schon mit dem K70 echt lästig ist, irgendwo an eine Tankstelle zu fahren. Irgend jemand kommt immer anwarant und säuselt einem seine “den hatte ich auch mal” Geschichten ins Ohr. Anfänglich ganz reizend, irgendwann ein wenig anstrengend. Wie muss das dann erst mit einem Ford Mustang sein? “Ey was verbraucht denn der?” Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören… Aber ist es nicht großartig, dass die Amis es irgendwie hinbekommen, ihre alten Kisten mit Teilen zu versorgen? Auch wenn die Blechteil-Toleranzen 1cm und mehr betragen?? Sind wir Europäer zu träge, oder sind wir zu wenige? Bleibt am Ende doch nur der Griff zu einem Amischlitten? *seufz* Warum eigentlich nicht?

Sandmann

113 Kommentare zu “Das Pony im Stall. Ford Mustang ‘64”


  1. royf schrieb am 23. März 2009 um 22:03

    Ooooh…. PonyAutochen, Mammmaaaa, krieg ich ein Pony zum Geburtstag??? och büddöööö

    äm… ne… DAS war jetzt nicht ich!!!

    Sehr schönes Auto was ihr da habt… somit erklärt sich wohin der ganze Stahl geflossen ist den sie die letzten Jahre wie irre eingekauft haben… Blechteile für die W8

    also ich für meinen Teil wurde noch kein einziges Mal an ner Tanke wegen dem V8 angesprochen, auch nicht von wegen Verbrauch und so… nun, vielleicht gugg ich auch bloss zu böse…

    Macht das Pferdchen wieder flott und berichtet brav!

    Gruess Roy

  2. Sandmann schrieb am 23. März 2009 um 22:42

    Ay roy,

    genug Weideland hättet ihr ja da draußen in Einsiedeln :-) Aber für dieses Pony benötigt man Stellfläche… und das nicht zu knapp.

    Mit dem V8 wurde ich in der Tat auch noch nicht sooo häufig angesprochen. Es kommt aber immer öfter vor. Die kantige Form, der Chrom, das ist inzwischen im Einheitsbrei der rundgelutschten kugelförmigen Plastik-Europäer ein echter Hingucker. Wenn man ihn mag…

    Sandmann

  3. markus1975 schrieb am 24. März 2009 um 00:01

    Ay Sandman und Örg

    Ja da schau her. Ein Mustang mit roter Kunstlederausstattung. Ich weiß ja nicht wie es Euch da draußen geht, aber ich möchte doch am liebsten den Finger befeuchten und langsam über das ergraute Blech streichen. Lecker! Ich bin mal gespannt, wann der Örg den Schatz wieder richtig auf die Straße bringt.
    Bei dem heutigen Geburtstagsbesuch bei meinem Schwager, hat er mir erst einmal seinen “Traumschlitten” gezeigt. Obwohl Raumschiff passender wäre bei diesen Ausmaßen. Wenn ich mich recht entsinne war die Länge 5,84 Meter und die Breite 2,04 Meter. Hierbei handelt es sich um einen Ford Lincoln Bj. 73 mit einem bösen Big Blog. Aber leider spielt seine Frau nicht so richtig mit, da momentan Kurzarbeit in seiner Firma angesagt ist. Ansonsten hätte er wahrscheinlich sein Carport schon verlängert und jenes Dickschiff stände darunter. Ein Wahnsinnsgerät, für meinen Geschmack und meinen 1,75 Meter Länge aber etwas zu wuchtig. Mit so einem Auto käme ich glaube ich nicht klar, wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll. ;)

    V8 mäßige Grüße

    Markus

  4. Sandmann schrieb am 24. März 2009 um 06:31

    Lincoln…
    *seufz*

    Ich hatte an einem der letzten Tage eine Ludolfs-Folge zu fassen, da sind die Jungs mit einem Lincoln Continental Mark V nach Hamburg zu den Plätzen ihrer Jugend gecruised. Abgefahren. Insgesamt 42 IQ-Punkte, verteilt auf drei Protagonisten, ganz viel Herz und Freude und ein unfassbar großes Auto mit nur 2 Türen.
    Ich verehre den Unterhaltungswert dieser Serie. Nein, ich bekomme für diese Loberei kein Geld :-)

    Wenn man einmal einen alten Ami gehabt hat, lässt einen der Zauber nicht mehr los. Ich gedenke da meinem 1978er Ford LTD Sedan und meinem 1982er Cadillac Eldorado Biarritz. Und… schon bin ich wieder bei mobile.de und träume…

    Sandmann

  5. steffeng schrieb am 24. März 2009 um 07:15

    Moin moin in den hohen Norden!

    schick…. Die erste Serie ist meiner Ansicht nach auch die schönste, wesentlich filigraner gestaltet. Die zweite Serie ist irgendwie anders… aber auch cool!
    Es sieht schon nach viel Arbeit aus, was der Örg da vor hat.
    Irgendwie laufen die Kisten in den Staaten über 20 und mehr Jahre ohne ein Fünkchen Rost, und hier blühen sie regelrecht auf! Schade irgendwie. Aber deswegen haben Audi und VW ja ein wenig mehr Hirnschmalz in die Rostvorsorge gesteckt als in die Preisreduktion.
    Das Spaltmaßphänomen habe ich auch schon wahrgenommen. Wo man bei den Japanern gerade mal ein Blatt Reispapier dazwischen bekommt, kann man bei Mustang, Camaro und Co. nen BicMac durch die geschlossene Tür reichen…
    Aber es zählt ja der Preis. Hauptsache von oben Wasserdicht!

    Steffen.

  6. Sandmann schrieb am 24. März 2009 um 14:46

    Ay Steffen.

    Was mich an den beiden genannten Schiffen auch beeindruckt hat: Alle Schalter und hebel waren klapperiges, verchromtes Plastik – aber alle haben funktioniert! Wenn man den Lenkrad-Schalthebel beim Cadillac auf “D” geschoben hat, knirschte es im Gestänge, der Wahlpfeil im digitalen! Tacho verschob sich und der Bolide kroch los. Billig, klapperig aber funktionell. Ich mag das irgendwie…

    Und der V8 lief immer. Ohne Kühlwasser, ohne Öl, nur… nicht ohne Benzin :-D

    Sandmann

  7. juny79 schrieb am 24. März 2009 um 16:43

    Hey Sandmann, da habt ihr Euch ja fast das perfekte Auto angelacht, wenn auch nur vorrübergehend (das perfekte hat Ö ja schon)
    Aber sag mal, bist Du sicher, daß ihr den so einfach wieder rausrücken werdet? Ich weiß ja nicht…. ;-)
    Wenn du sagst ich verbreite schamlos Fotos, bitte schön, dieses mal aber etwas weniger trauriges, eher aufbauend
    http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/mustang%20schwarz.JPG

    allerdings erinnert mich das daran, daß ich noch nach HD auf den *Huuuust*platz wollte….

    Gruß aus dem Süden

  8. Sandmann schrieb am 24. März 2009 um 17:42

    Hach.
    Ja, das ist zwar auch schamlos, aber ein bisschen schöner als die Schrottplatzbilder!

    Ö hängt sein herz glaube ich nicht so schnell an Autos wie ich. Und wie du schon sagst… wenn man eine DS, zwei Knudsen Taunusse (Taunüsse? Tauni?), einen R4 und noch so dies und das hat werden die Wünsche kleiner…

    HD? Huuustplatz? Fragen über Fragen…

    Sandmann

  9. smn35i schrieb am 24. März 2009 um 17:48

    Ahoi,
    na, das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus…
    Aber ein schönes Gefährt, kann man nicht anders sagen. Vor allem mit dieser pornösen, roten Innenausstattung :D

    Simon

  10. Sandmann schrieb am 24. März 2009 um 18:42

    Ay Simon,

    ja, das ist auch eine Menge Arbeit. Ich war nun ein paar Tage nicht mehr vor Ort und weiß gar nicht, wie weit der Ö schon ist. Vielleicht ist er ja zwischendurch auch mal wieder hier…
    Denn ohne Ö fehlt dir was.

    Sandmann

  11. misshorch schrieb am 24. März 2009 um 19:15

    Hey hey, jetzt wirds amerrrikanisch. Eigentlich mag ich diese Riesenschiffe ja so gar nicht. Zum Einparken zu lang, für meine Zwergengröße zu unübersichtlich und selten gibt es einen, bei dem ich mal denke “hmmmmmm jooooaaaah” !
    Aber einen finde ich richtig genial. Vielleicht weil ich mal dringesessen bin *mitderzungeschnalz*

    Der Mann einer ehemaligen Arbeitskollegin hat einen absoluten Amy-Tick. Er fuhr meist diese dicken Dodge ( in die ich irgendwie nie reinkam ). Aber er hatte damals ein echtes Schmuckstück, den er mit einem Kumpel restauriert und dann umgehend für ordentlich Schotter verkauft hat ( ein Elend für jeden Liebhaber, aber naja, er hatte eh ne Spange locker in seinen Hirnwindungen).

    Er hat einen Buick Century V8, 5,8 l Hubraum, perfektes Hardtop in pearlwhite, Breitbandreifen, lippenstiftrotem Lack und einem Traum an Chromteilen einfach so ohne ein Wimpernzucken verschachert! Innen knallrote Ledersitze ( man konnte zwar kaum sitzen, weil die Dinger so glatt waren, aber die sahen echt HOT aus ), großes Lederlenkrad, hammerschöne Armaturen, kein neumodischer Schnickschnack, fast alles Originalteile ( außer halt die Reifen und der neue Lack etc. ), aber sonst… Boaaaaah! Das war richtig erhebend in diesem Schlachtross zu sitzen. Die Sitze knarzten unterm Hintern und man konnte richtig hören, wenn die Schalter eingerastet sind.
    Zum Anschauen und bestaunen ein toller Spaß, aber fahren würde ich damit nicht wollen.

    @Simon: Was ist an einer roten Innenausstattung pornös ? Ich erinnere mich an den Mercedes SL Cabrio in Silber mit roten Ledersitzen von meinem Opa… *sabber* So viel Eleganz und Ausstrahlung… wowowowowow !!!!

    Ausschweifende Grüße
    Miss Horch

  12. smn35i schrieb am 24. März 2009 um 19:29

    Werte Miss Horch,
    eigentlich drückte ich mit “pornös” nichts anderes aus als du mit “*sabber*” und “wowowowowow !!!!” :)

    Gruss,
    Simon

  13. Sandmann schrieb am 24. März 2009 um 19:57

    wowowowowowow!!!!

    Es sind ja auch diese Butter-und-Brot-Kisten in Amerika, die zumindest MEIN Herz höher schlagen lassen… Chevy Caprice, Ford LTD, Buick Wasweißich… die Autos, die in fast jedem durchschnittlichen Film der 80er durch die Innenstädte fahren und zu millionen verschrottet wurden… auch ohne Abwrackprämie…

    Ich habe mir in den späten 90ern mal einen Buick 98 Regency angesehen, in der Nähe von Kiel. Sollte damals 1000 Mark kosten und war in recht gutem Zustand. Was für ein unfassbar großes Auto. Ich habe mich aber für den Eldorado entschieden… was mag aus dem geworden sein? Ich weiß nur, dass er nach Essen ging… vom Erlös habe ich den Audi gekauft…
    *träum*

    Sandmann

  14. steffeng schrieb am 25. März 2009 um 07:40

    @Sandmann

    das erinnert mich an ne Geschichte mit einem Camaro, den ich überführen sollte.
    Der Händler hatte keinen Käufer dafür (damals sollte die Kiste 1400 Mark kosten) und wollte das Autochen mal aufhübschen lassen.
    Es waren 40km zu fahren. Nachdem er angesprungen war und so vor sich hin brabbelte (lochfraß am Auspuff!) nahm ich ihn mit. Nach ca. 20km geilem Sound bekam er leichtes Fieber. Ok, angehalten, geschaut… noch mal geschaut…. Thermostatgehäuse angehoben…. Der Motor lief ohne Wasser! (vielleicht war auch noch welches drin, aber wenn, dann tiiiiieeeeef unten).
    Naja, kurzer Aufenthalt in der Stammwerkstatt, etwas fluchen und weiter gings.
    Seit dem weiß ich, dass Ami-V8 nahezu unverwüstlich sind!

    Steffen.

  15. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 08:00

    Auch wenn sie nicht GANZ unverwüstlich sind, lässt sich vieles mit ein paar Handgriffen wieder richten (obwohl es sicher hier Leser gibt, die das gegenteil behaupten können…).

    Cadillac… wir waren auf dem Weg ins Krankenhaus, Geburt der ersten Tochter, starke Wehen im 2-Minuten-Takt, der Klassiker also… Mitten auf der Kreuzung hakt das Gestänge von der Schaltstange aus. Leerlauf, kein Vorankommen, 1km vorm Krankenhaus. Also? Warnblinker an, unters Auto gelegt, Gestänge gesucht und gefunden und wieder eingehängt. Als Sicherungsstift habe ich einen Ring von meinem Schlüsselbund reingedreht. Ging gut. Und weiter in den Kreißsaal :-)

    Sandmann

  16. markus1975 schrieb am 25. März 2009 um 08:07

    Ay Sandmann

    Guten Morgen erst einmal
    Was ist das denn für eine geile Geschichte?! Dann ist Kania schon “von Geburt an” V8 geprägt. Hehe
    Toll. Dann hast Du ja jetzt einen Grund, Dir/Ihr einen Ford Mustang mit den kleinen 6-Zylinder zu kaufen. So zum Anfang. Cool

    V8 mäßige Grüße

    Ein kaffetrinkender Markus

  17. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 08:23

    *grübel*

    Wenn ich einmal ein wenig chronologisch denke (das ist jetzt nach dem vierten Kaffee durchaus möglich), kann es nicht der Cadillac gewesen sein. Denn der ist der Vorgänger des V8, also um die Jahrtausendwende, ich habe gerade die Autos verwechselt :-)

    Meine große Tochter ist 1995 geboren worden, das war die Zeit des 78er Ford LTD! Das ist alles schon so lange her, das kann man nur anhand der Autos noch zuordnen *g*
    Beim Ford ist die Lenkung ausgehakt. An einem Cadillac würde sowas natürlich nie passieren…
    Aber V8 geprägt ist sie in der Tat…

    Sandmann

  18. markus1975 schrieb am 25. März 2009 um 09:01

    Hm

    Dann gibt es wohl nicht¬¥s mehr zu sagen. So gegen einen FORD MUSTANG. Wenn sie schon Fordgeprägt ist, dann bitte schenke ihr keinen Plastikbomberford.
    Obwohl…Sicherheitsmäßig…der Plaste höchstwahrscheinlich besser ist. Kopfstützen, kein Becken sondern Dreipunktgurt, Airbag etc. .
    Joa. Dann führt wohl kein Weg daran vorbei, daß Du Deiner Tochter den Mustang mal ausleihst und dann irgendwann “überschreibst”. Wenn Du Dir denn dann einen Mustang zulegen solltest. In weiß mit roter Ausstattung? Gerade frisch aufgebaut? Hehe

    Piiiiiek-Stichel

    V8 mäßige Grüße

    Markus

  19. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 09:42

    Ay Markus,

    leider habe ich momentan weder Zeit noch Geld für so ein Auto… Es sei denn, irgend jemand entdeckt mich an irgend einem Lagerfeuer als DER Balladen-Sänger des neuen angehenden Jahrtausends, in Zeiten der Rezession (danke Katze), wo sich alle nach Geborgenheit und schmusigen Liedern sehnen.
    DANN kann ich mir einen Mustang kaufen…

    Und mach dir keine Sorgen um die Sicherheit meines Töchterchens. Sie wird ein schickes, sicheres Auto unter ihren Po bekommen. In 4 Jahren. Frühestens…

    Sandmann

  20. steffeng schrieb am 25. März 2009 um 10:11

    Getriebegestänge ausgehakt? Kenn ich nur vom Wartburg. Da war auf dem Gestänge eine Gummimuffe, die in eine passende Öse gepresst wurde. Die ging auch gern mal kaputt. Konnte man aber nur nicht mehr rückwärts fahren….
    Kann mit seinen 3-Zylindern eh nicht mit nem US-V8 mithalten….
    Hier wirds momentan wieder winterlich. Doof!

    Steffen.

  21. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 10:42

    Ay Steffen,

    ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber es war warm auf dem Asphalt (an dem Tag ging es an 35¬? Tagestemperatur ran), es war eng unter dem Auto und irgendwie habe ich das hinbekommen… Mit einigen gut platzierten Flüchen, versteht sich…

    Sandmann

  22. olafebner schrieb am 25. März 2009 um 11:03

    Das wäre der richtige “Gaul” für den Marlboroman;-)

    “Sabber”

    Grüßle aus dem wilden Süden,

    Marlboroman

  23. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 11:42

    Ay Cowboy,

    worauf wartest du denn dann noch? Wenn du schon “privat” mit einem Stetson rumläufst, ist der Schritt zu einem solchen Auto doch gar nicht mehr so groß…
    Audi V8 kann ja jeder ;-)

    Grüße aus dem Norden, wo es in der Tat gerade schneit!

    Sandmann

  24. bugdriver schrieb am 25. März 2009 um 12:24

    Aye Sandman,

    herrlich, ein waschechter Urmustang ! Der Klang entschädigt für jede Strapaze – cruisen in feinster Oldschoolmanier. Da pulsiert automobiles Herzblut. Aber es erinnert auch an die schmerzhafte Episode unseres Familienmustangs hier.

    Ein dunkelblaumetallicfarbener 69`er Fastback aus 1. Hand meines Großvaters, der viele Jahre mit nur 39.000km in der Garage schlummerte – und dazu noch in traumhaft gutem Zustand. Nach seinem Tod, als eine Modernisierung des Grundstücks anstand, wollte die restliche Familie ihn einfach verkaufen ! Oma besass nie ein Faible für Autos und auch sonst war Benzin im Blut rar gesät – erschreckend, ich war der einzig vernünftige in diesem Irrenhaus. ;-) Bemitleidenswertes Fazit : Wurde nach Kanada an einen Liebhaber verkauft, bevor ich liquide genug war ihn in`s Wohnzimmer zu bugsieren. :-( Sehr bitter, in meinen Augen veräussert man solche Familienschätzchen einfach nicht.

    Glücklicherweise sterben unvernünftige Enthusiasten wie wir nicht aus…wünsche allen ein politisch höchst unkorrektes “Feinstaub Racing”, Amen.

    Gruß Marc

  25. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 16:12

    Ay bugdriver.

    Deine Sätze werden mir wie ein nasses Handtuch um die Ohren geschlagen. Wie furchtbar!
    Allerdings sind solche Geschichten öfter einmal zu finden, wenn wir immer alles retten und aufheben würden, wären wir ja bescheuert…

    WAS würde ich heute geben für den Zustand-1-Käfer von 196X meines Opas, den meine Mama im Jahre des Herrn 1982 für ihren Jetta in Zahlung gegeben hat. 2000 Mark hat sie für das Auto bekommen. Lange Jahre war der Wagen noch in Uelzen zu sehen. Was mag aus ihm geworden sein? Ich sehe mich noch auf dem Rücksitz, das cremefarbene Armaturenbrett aus Blech und den dezenten Chrom bewundern…

    Oha, da hast du mich ja auf Ideen gebracht… Wo ist mein Telefonbuch…?

    Sandmann

  26. markus1975 schrieb am 25. März 2009 um 20:51

    Ay Sandmann

    Ideen? Telephonbuch?

    Will da unser Sandmann ein Stück seiner Geschichte ausfindig machen? Cool. Wenn dann wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg bei Deiner Suche, Du alter Bluthund.

    V8 mäßige Grüße

    Markus

  27. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 21:42

    Tz. Bluthund. Nicht ganz…

    Ich mache mir da keine Hoffnungen, ich weiß ja gar nicht wo ich da anfangen soll… Beim Autohaus, wo Mama ihn in Zahlung gegeben hat? Ob die noch den Käufer rekonstruieren können…?

    Suchmann

  28. Örg schrieb am 25. März 2009 um 21:59

    Hallöchen!
    Da bin ich auch mal wieder!
    Ja Sandmann, Du mußt mal wieder vorbeikommen.
    Mein Papa hat die ganze Elektrik inner W8 verlegt…Steckdosen, Drehstrom, Deckenlampen usw…
    Ich hab mit Thisk die Decke und Wände noch ma gestrichen, hell wie ein OP..is es ja auch irgendwie.

    Hab beim Mustang das neue Seitenblech angepasst, die Betonung liegt auf ANGEPASST!
    Es passt ÜBERHAUPTNICHT!
    Also, jetzt schon, nachdem ich die unteren Kanten gradegekloppt hab und entsprechend der Linie des Schwellers nachgekantet hab.
    Die Kante vom Innenradlauf hab ich auch nachgebaut. Versucht mal ein 90¬? gekantetes Blech halbrund zu dengeln..das ist eine Herausforderung, die ich mag.

    Sandmann, ich glaub, das ist ein Sex-zylinder-reihe, der klingt so geradeaus…
    die Haube ist immer noch zu.

    Gruß
    Ög

  29. Sandmann schrieb am 25. März 2009 um 22:20

    Whoah.
    Okay, ich werde am Wochenende einmal vorbeischauen, ich ruf dich vorher an. Der V8 schreit nach Liebe, aber ich muss erstmal die Teile zusammensparen…

    Es kann doch echt nicht angehen, dass hier niemand einem sagen kann, wie man die Haube eines Mustang entriegelt. Nein, nicht WIE, sondern WO. Ich will endlich mal diesen Motor sehen! Also wenn das ein Sexzylinder ist, dann Hut ab vor der amerikanischen Auspuff-Ingenieurskunst. Er klingt ja wirklich brachial…

    *hach* ich muss da hin. Gib mir den Stoff…

    Sandmann

  30. markus1975 schrieb am 26. März 2009 um 08:14

    Ay Örg

    Dich gibt´s ja auch noch. So rein vom schreiben her. Aber wann sollst Du denn auch Zeit zum schreiben haben, wenn Du die ganze Zeit an schrauben bist? ;)

    @-Sandmann

    Unsere “Küstenboliden” brauchen momentan wohl alle etwas Liebe.

    V8 mäßige Grüße

    Ein jetzt ins Bett gehender Markus

  31. Sandmann schrieb am 26. März 2009 um 08:42

    Ay Markus,

    auf die gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Gute Nacht, Jim-Bob… etc…

    Ja, die Boliden brauchen Liebe. Aber das brauchen sie irgendwie immer dann, wenn es draußen friert.
    Andere brauchen auch Liebe. Ich zum Beispiel. Lass es Abend werden, ich will nach Hambuuuuuuurrrrrrg!!!!!! *heul*

    Sandmann

  32. calimero schrieb am 26. März 2009 um 10:33

    Sandmann and Örg go America.
    Gleich nach den leningrad Cowboys, aber die hatten coolere Haare.

    Meine einzigen Erfahrungen mit einem amerikanischen Auto waren in einem fetten, alten Pickup, der meinem Vater gehört hatte. Da war ich 5 oder 6 Jahre alt. Ein Ford, wie heißt der noch? Bronko? Papa hat mich damit ein paar mal auch in der ersten Klasse in die Schule gebracht, da war ich der Held der Klasse! Jedes Rad war so groß wie ich, so ungefähr :-)
    Der ist ihm aber verrostet.

    Ich habe es grad schon im anderen Blog gefragt, macht es nicht viel mehr Sinn für autobild.de, wenn der Sandmann direkt auf der Seite schreibt und nicht in so einem kleinen Blog am Rand? Wer entscheidet denn so was? Herr Eickmann? Liest der hier denn auch die Kommentare? Ich glaube wohl nicht…

    Ein immer wieder sehr erfreuter
    Abel

  33. Sandmann schrieb am 26. März 2009 um 11:24

    Ayyyyy calimero,

    wenn DAS jetzt die Katze liest hast du einen lieben Chatpartner… In ihrer Familie war auch ein Bronco anwesend, sie trauert ihm noch immer nach. Es gibt in ihrem Blog auch ein Filmchen zu dem Auto, vielleicht erkennst du ja was wieder?

    Die Welt ist doch ein Dorf und wir sind alle miteinander verwandt…

    Sandmann

  34. calimero schrieb am 26. März 2009 um 11:40

    Katze ist doch deine neue Korrekturleserin, oder? *g* Die ist ja sowieso echt cool schräg drauf, neben misshorch hier die einzige Frau oder?
    Ja, Autos lieben macht einsam. Aber, wie du so schön sagst, das ist eine andere Geschichte.

    Katze? Bronco? (mit “c” offensichtlich) Wo? Hinwil *gg*

    Abel, der jetzt wieder im Datendschungel verschwindet.

  35. bugdriver schrieb am 26. März 2009 um 14:07

    Moin Sandman,

    was mir noch eingefallen ist und für euch hilfreich sein könnte – die Motorhaube lässt sich vorne am Grill beim Mustangemblem entriegeln. Dort müsste irgendwo ein versteckter Hebel zu finden sein, den man zur Seite drücken muss. Für meine Erinnerung übernehme ich allerdings keine Verantwortung. ;-)

    Viel Erfolg – bei der Käferrecherche und dem öffnen der Ponyhaube.

    Gruß Bugdriver

  36. Sandmann schrieb am 26. März 2009 um 16:42

    Ay bugdriver,

    ah…? Örg? Probier mal aus… Na, ich bin morgen auch in der W8 und werde Zauberhände auflegen :-)
    Hoffentlich blamier ich mich nicht…

    Sandmann

  37. markus1975 schrieb am 26. März 2009 um 16:46

    Ay Ihr lieben

    Der völlig durchgeknallte Jim Bob meldet sich wieder zurück aus Lummerland. Die Reise war lang und hart. Ich wurde aber von schöner handgemachter Gitarrenmusik meiner Frau geweckt. :)
    Wollen wir mal hoffen, daß das Wetter besser wird. Ich gehe auch freiwillig spazieren! Hauptsache mal die Sonne auf meiner Platte spüren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich dies anfühlt.
    Noch zwei Nachtschichten, dann habe ich Wochenende. Danach noch eine Woche Spätschicht durchhalten und…Urlaub!!!!!!!! Eine ganze Woche für mich, meine Familie und meinem V8. Mal schauen ob sich unsere Sonne durch meine neue Sonnenbrille rauslocken läßt. Liegt sinnigerweise im V8. Man weiß ja nie. ;)

    V8 mäßige Grüße

    Markus

    P.S.- Sandmann. Nur noch ein paar Stunden durchhalten. Dann schließt Du Dein Fräulein in die Arme

  38. Sandmann schrieb am 26. März 2009 um 16:54

    Ay Markus,

    handgemachte Gitarrenmusik? Aufwachen? Ich habe gerade die erste Szene von “Zurück in die Zukunft” vor Augen…

    Ich werde heute Abend erst einmal eine italienische Teigware, pikant belegt und mit einem Chianti präsentiert in der Gegenwart des großen Eickmann einnehmen. Vorher ist es mir nicht vergönnt, mein Herz zu salben. Tandaradei.
    Nu ist fünf… na ich schätz mal so fünf Stunden noch… Durchhalten. Dieser Blick, wenn sie die Tür öffnet… Unbezahlbar…

    Ein völlig verliebter
    Sandmann

  39. katze schrieb am 26. März 2009 um 17:40

    Moin

    In meinem Blog gibt es nicht nur ein Filmchen über den guten alten Bronco, sondern auch Beiträge… *räusper*

    Was Euer Motorenproblem betrifft: Ich weiß zwar nicht, wie bei einem alten Pony die Haube aufgeht, aber bei den alten Mustangs ließ sich von der Innenausstattung auf die Motorisierung schließen. Das “einfache” Kunstlederpony war meist mit einem Reihensechszylinder ausgestattet und die Sportversionen (Leder, Sportsitze, edles Interieur) mit dem damaligen 4,2l V8. Zumindest war das bei dem 1964(1/2) noch so…

    Vielleicht sollte ich mir auch einen Langhuber kaufen. Der macht allemal nicht so viele Mucken wie mein Audi V8 *grrr* Und ein bisschen Rost abschleifen kann doch jeder ;-)

    Eine erfreuliche Nachricht noch zum Schluss: Der Audi V8 4.2 existiert nur noch 854mal. :-) Eine Rarität steht in meiner Garage – und nein, ich gebe nicht auf und ich bin davon überzeugt, dass auch die nächsten 5000 ‚Ǩ gut in dieses Auto investiert sind, ha!

    Katze – echt cool schräg drauf

  40. Sandmann schrieb am 26. März 2009 um 17:41

    Ay Katze,

    meine liebenswerte Schlusskorrektorin.
    Wir werden den Versuch mit der Haubenentriegelung starten und dann vielleicht deine Vermutung des Zusammenhangs aus Innenausstattung und Motorisierung verifizieren.
    Er hatte, wenn V8, auch einen 4.2??? Dieses Auto entwickelt sich immer mehr zu meinem Traumwagen…

    Wie gut die Nachricht mit den nur noch 854 zugelassenen 4.2 V8 wirklich ist werden wir diskutieren, wenn wir in ein, zwei Jahren mal neue Zylinderköpfe oder einen neuen Motorträger brauchen… ICH hab ja eigentlich lieber ein Massenauto mit guter Ersatzteilversorgung. Na – zur Not schmeißen wir die CNC Fräse an und bauen die Teile einfach selbst.

    Wünsche ein schönes Wochenende, V8 fahrende Frau in München.
    Korrektur für calimero: Juny gibt es hier auch ab und an, die hast du vergessen :O)

    Sandmann

    P.S.: Ich habe es dreimal durchgelesen und kann keine nennenswerten Rechtschreibfehler finden…

  41. markus1975 schrieb am 26. März 2009 um 17:42

    Ay Sandmann

    Hach. Der Blick.
    Er kann tödlich sein, aber auch belebend. Es ist schlimm. Frauen beherrschen ihn beide. Bei dem einen bin ich einfach nur Butter unter der Sonne, bei zweiteren weiß ich nie was ich machen soll. Meistens gehe ich in Deckung hinter einem Stapel Kissen und halte meinen Teddy zum Fahneschwenken hoch. Oh mein Gott. Ich bin ein Weichkeks. Aber mit der lekkeren Füllung die nach Orange schmeckt. ;)

    Laß es Dir mit dem Herrn Eickmann heute Abend schmecken. Apropos. Eikmann-Mercedes?! Wie sind die Jungs vom anderen Stern eigentlich auf diesen wahnwitzigen Preis für den Ölpeilstab gekommen? Oder hat “Nikki” (Ich weiß er hasst mich jetzt)uns etwas verschwiegen?

    V8 mäßige Grüße

    Markus

  42. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 08:36

    Ay Markus,

    also das mit den Kosenamen solltest du dir echt nochmal überlegen. Nach Black Magic für dein armes Auto titulierst du den Redaktionsleiter jetzt mit Namen, die Menschen in seiner Nähe bestimmt nicht übernehmen werden. Junge Junge…

    Es schmeckte im Übrigen hervorragend. Ich habe es nicht mal ganz geschafft (wie peinlich). Was wir besprochen haben blogge ich noch bis Samstag Abend oder so.

    Na dann. Auf in den Freitag!

    Sandmann

  43. chronowerks schrieb am 27. März 2009 um 11:30

    Hallo Sandmann,

    ja, das ist schon ein Monument automobiler Schmiedeskunst. Dieses Fahrzeug wurde nicht konstruiert es wurde modelliert.

    Idealismus. Das ist die einzige Rechtfertigung für den Plan der Restauriereung. Und Idealismus ist auch die Begründung dafür, warum sich der Erfolg nicht verhindern lässt.

    Wenn ich an meine Baustellen denke ist Idealismus ebenfalls das Einzige, das mir Mut macht. Ratio? Was ist das?

    Erkenntnis. Ich danke dir für das Geschenk der Erkenntnis.

    Hieraus wird, wenn man noch etwas wartet:

    Klick

    nämlich das hier:

    Klick

    Im Übrigen habe ich während des Lesens die ganz Zeit das hier in Gedanken:

    Mr Sandman

    In dem Sinne, schöne Grüsse nach Kiel

    Kai

  44. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 12:39

    Himmel Kai!

    Wie kommen solche Löcher an diese Stelle??? Uff. Okay, du musst echt Idealist sein, dass du dich da ranwagst. Meinen tiefen Respekt! Irgendwann wirst du auf einen Alltagsklassiker zurückblicken, den sonst fast niemand mehr fährt, weil eine restauration seinerzeit (also heute) nicht gelohnt hatte!

    Gibt es denn Seitenteile für diesen Wagen oder willst du die Bleche selber dengeln? Was ist denn das überhaupt genau, ein Typ44, oder…?

    Sandmann

  45. markus1975 schrieb am 27. März 2009 um 14:02

    Ay Sandmann

    Nu is aber gut! Der Name für den Herrn Eickmann…allso gut. Da bin ich wohl etwas über die stränge geschlagen. Jugendlicher Leichtsinn. :)
    Herr Eickmann, hiermit entschuldige ich mich höchst offizell bei Ihnen. Nicht das noch hier ein böser Artikel über “mich” geschrieben wird. Oder noch schlimmer. Ich werde von dieser Seite verdammt!!!!
    Und Sandmann…der Name für mein Auto. Wenn wir an schrauben sind, fällt uns bestimmt ein neuer ein. Armes Auto… . Pfff

    @- Kai

    Boa. Das sieht ja echt fies aus, was Du da so auf den Kamerachip gebannt hast. Hut ab, wenn Du es erfolgreich überstanden hast, einen werdenden Klassiker am Leben zu halten.

    V8 mäßige Grüße

    Markus

  46. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 17:03

    Ay Markus,

    nein nein, hier ist niemand böse und schreibt auch keine solchen Berichte. Und von der Seite verdammt dich auch niemand, du wirst wenn überhaupt verBANNT. (ich fang schon so an wie katze…)

    Jeder Autoname ist besser als Black Magic. JEDER. Nenn ihn Horst oder Schubert oder was weiß ich. Na – uns fällt schon was ein. Wir können ja, wie damals beim Aldi 80, einen Namensfindungswettstreit ausrufen. Und der beste Vorschlag bekommt… das überlegen wir uns noch.

    So. Freitag. Jetzt. Wie sieht euer Wochenende aus?

    Sandmann

  47. katze schrieb am 27. März 2009 um 17:26

    Mein V8 heißt übrigens “George”…
    … gekleidet in altes englisches Grün…

  48. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 17:42

    Ein Mann?
    Und dann so zickig??? Autos müssen Frauennamen haben…

  49. markus1975 schrieb am 27. März 2009 um 18:40

    Ay Sandmann

    Ups da hat mal wieder der Rechtschreibteufel zugeschlagen. Und ich dachte, ich hätte ihn allmählich im Griff. ;)
    Die Idee mit dem Wettbewerb ist toll. Gar nicht schlecht gedacht mein Gutster.

    Und wir haben hier eine V8 fahrende Frau? Mööönsch. Ich bekomme aber irgendwie gar nicht¬¥s mehr mit.
    Respekt Madam. Wer von Euch beiden hat denn die Zügel in der Hand? :)
    Wie wäre es denn mit einem Photo von George? Jeder D11 ist photogen.

    V8 mäßige Grüße

    Markus der noch eine Nachtschicht vor sich hat

  50. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 18:42

    Ay Markus,

    die V8 sehen doch alle gleich aus… Wünsch dir lieber ein Foto von der Fahrerin, das hat wesentlich mehr Ansehenswert, glaube mir.
    So, genug gelobt für heute, sonst wird die grünäugige katze noch eitel ;-)

    Fotomann

  51. smn35i schrieb am 27. März 2009 um 19:16

    Nabend,
    das Wochenende besteht aus einer Doppel-Geburtstagsparty. Wenn wir damit fertig sind, ist auch schon wieder Montag… :D

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Simon

  52. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 19:42

    Hach Simon,

    das klingt schon wieder nach einer Menge bösem Alkohol. Dass ihr aber auch immer so viel trinken müsst *schimpf* *zeter*

    Ich mache heute GAR nichts, vielleicht ein bisschen Filmchen gucken… morgen Abend bekomme ich lieben Besuch aus Hamburg, also schimpft nicht schon wieder, wenn ich mal drei Stunden keine Kommentare kommentiere :O)

    Sandmann

  53. touranus schrieb am 27. März 2009 um 19:48

    Hallo allerseits,
    da laut Sandmann dieser Blog demnächst abgelöst wird, kann ich mal kurz (wieder) etwas Themenunabhängiges schreiben…

    Es begab sich, dass mein Chef mir am Montag mitteilte, dass ich ihn am Mittwoch zu einer Messe begleiten solle um dort die neue Ausstattung seiner neuen “Niederlassung” auszusuchen.

    Okay! *freu*

    Schade nur, dass ich erst später erfuhr, dass wir morgens um 03:00 Uhr nach NÜRNBERG (knappe 600 Km) aufbrechen und am gleichen Tag noch wieder zurück fahren sollten….

    Ich saß dort also auf der Rückbank eines AUDI RS6 OHNE Begrenzer, neben mir dir frisch eingestellte Büroleitung des neuen Hauses und… HATTE ANGST!!! Da die neben mir sitzende, frisch gebackene Führungskraft im Gegensatz zu mir, diese Erfahrung noch nie gemacht hatte, gelang es mir, mit vorgetäuschtem, ruhigen Tonfall “Alles wird gut” zu vermitteln ;-)

    Waaaaahnsinn! Die Kiste schaltet bei 190 km/h im Kickdown nochmals einen Gang runter! Allerdings nerven im Fond die permanent dröhnenden Endtöpfe und die Ledersitze sind auch nicht die bequemsten… *räusper*
    Als kurz hinter der bayrischen Grenze ein LKW ausscherte, durfte ich auch mit der brachialen Verzögerung der Bremsen und dem Gurtkraftbegrenzer Bekanntschaft machen. Wow…

    Die meiste Zeit verbrachte ich allerdings damit, auf das Armaturenbrett zu starren und Ähnlichkeiten zu meinem vermissten C4 zu finden…und ich fand sie! Wenigstens im Innenraum behielt Audi seine Linie bei ;-)

    Um 22:30 Uhr des gleichen Tages stieg ich in meinen (Firmen)Touran und dachte auf dem Weg nach Hause nur daran:

    Irgendwie fehlt mir was ;-)

    Soooo, und am Montag muss ich direkt nach dem letztem Tag der 1 1/2 jährigen Weiterbildung um 20:00 Uhr nach Saarbrücken, am Dienstag um 11:00 Uhr amtlich werden, und danach direkt wieder nach Hause. Ich kotz jetzt schon! Wenn ich wenigstens Schröder nehmen könnte, würde es ja eine Blog-Geschichte werden, aber mit beiden Hunden auf EINER Rückbank… das wird wohl nix. Muss wieder der Touran ran… *menno*

    Ich glaub, ich mach auf Blog.de einen Touran- oder Schröder-Blog auf ;-) )) Aber wer liest den dann, außer MissHorch? *lach*

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Touranus (der am 04.04. Abschlussprüfung hat und dem dann vielleicht ein beruflicher Traum wahr wird!)
    Das musste ich einfach jetzt schreiben, da MissHorch ja gerade nicht da ist und ich meine Aufregung nicht teilen kann ;-) )))

  54. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 20:10

    Ay Touranus,

    du bist im Lernstress? Das erklärt, warum man dich hier in letzter Zeit unüblich selten liest.
    Aber erkläre mir bitte… was ist ein Gurtkraftbegrenzer? Lässt der bei einer Vollbremsung den Gurt wieder lockerer, damit du ins Lenkrad beißen kannst? *wunder*

    Wenn du am 4.4. die Abschlussprüfung hast (Samstag???), bin ich schon wieder ein Jahr älter geworden. Ist es Männerliebe oder Torheit, dass ich am kommenden Freitag meinen Geburtstag gemeinsam mit Nikolaus Eickmann und einem großen Auto in einem anderen europäischen Land verbringe, statt an der Seite meines halbfinnischen Fräulein Altonas?
    Na – das holen wir an jenem Samstag Abend deiner Prüfung dann nach…

    Ich drück dir die Daumen und noch andere Dinge, wenn das hilft…

    Sandmann

  55. smn35i schrieb am 27. März 2009 um 20:35

    Tja du, was soll ich sagen? Man wird nur einmal 25…

    Und wenn der Touranus im Lernstress ist erklärt das eventuell auch die weiterhin ausbleibende Antwort per Mail…

    Ebenfalls daumendrückend,
    Simon

  56. smn35i schrieb am 27. März 2009 um 20:36

    Äh, nochwas:

    Der Gurtkraftbegrenzer gibt in der Tat bei grossen Verzögerungswerten etwas Gurt nach, damit die Brustkorbbelastung nicht die zulässigen Grenzwerte überschreitet…

  57. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 21:00

    Ah. Wieder etwas gelernt.
    Auf in den Freitag Abend…
    Ohne Auto.
    Ohne Party.
    Ich glaub, ich kuschel mich einfach mit dem Laptop ins Bett und guck einen Film… WAS für ein Luxus.

    Sandmann

  58. royf schrieb am 27. März 2009 um 21:01

    Auch “äh, nochwas”:

    der D11 alias AudiV8 schaltet bei 190 auch nochmal einen runter bei Kickdown…

  59. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 21:04

    So schnell bin ich seit der Gasumrüsting nicht mehr gefahren.
    Ich bin ein Feigling…

  60. lungo124 schrieb am 27. März 2009 um 21:05

    Black Magic?

    Find ich okay, aber nicht für’n D11!
    Wenn Black Magic, dann bitte so:
    http://www.postimage.org/image.php?v=PqkK5n9

    Bin jetzt mal gespannt, ob das mit dem Bildchen funzt, ‘ne Vorschaufunktion wäre hier nicht schlecht.

    so long
    Wolfgang

  61. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 21:06

    Funzt.
    Du lernst dazu :-)
    Vorschau kann ich ja nicht mal selbst, aber wenn es mal gar nicht geht kann ich ja heilend einschreiten.
    Sehr cooooles Bild!

    Sandmann

  62. royf schrieb am 27. März 2009 um 21:07

    hmm… ich geh nachher nochmal raus in die Garage… das Coupé soll ja endlich mal die kaputte Stossstange wieder aufgepeppt montiert bekommen… Montag wird Lack bestellt und abends lackiert… mal schaun wie sich die auf Lackierkabine gepimpte Garage bewährt *g*

  63. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 21:08

    Du lackierst selbst?
    *ehrfurcht*

    Na da bin ich mal gespannt…

  64. royf schrieb am 27. März 2009 um 21:09

    Ave Wolfgang

    Links bzw. Bild funzt einwandfrei… aber auch aufn MantaManta passt der Name nicht… wenn überhaupt zu nem Auto, dann zu nem GangsdaAmiSchlitten, welche Marke/Typ ist der eigenen Fantasie überlassen ;)

  65. lungo124 schrieb am 27. März 2009 um 21:21

    Ay Roy,
    naja, war halt damals ‘n Sondermodell, irgendwie mußte der ja heißen und ich finde zu der Optik passt’s immer noch besser als “Pink Floyd”, “Genesis” oder “Wieauchimmer” zu ‘nem Golf oder Polo.

    Ich bevorzuge da sowieso für meine Autos etwas andere Namen, mein aktueller Daily-driver hört einfach auf Daimler, mein Audi 100 Avant Quattro Sport nennt sich “Papas feuerrotes Spielmobil”, das WoMo heißt “Rennschnecke” und der Avant meiner Gattin wurde von unseren Kids “Delfi” getauft.

    Aber jeder wie er will, man ist ja tolerant… ;-)

  66. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 21:27

    Ay lungo,

    ich habe gerade Schwierigkeiten, chronologisch hinterherzuschreiben. Habt ihr denn alle an einem Freitag Abend nichts vor? Tz.

    @roy: Das ist kein MantaManta, sondern ein Manta. Der erste, also der Vorgänger von Til Schweigers Coming Out, ist in meinen Augen ein klassisch schönes Stück Automobilgeschichte.
    So gesehen passt Black Magic in der Tat nicht, aber wo passt das schon, außer in der Pornobrange? Branche? Wie wird das geschrieben? Brangsche?

    Nun haben wir ja mal einen kleinen Einblick in lungos Fuhrpark bekommen. Na ja, mein KaSi heißt ja auch KaSi. By the way, ein Wohnmobil das Rennschnecke heißt ist der Beginn der Spießigkeit. Sei vorsichtig ;-)

    Sandmann

  67. katze schrieb am 27. März 2009 um 21:39

    Mein A3 heißt “Flitzpiepe”,

    und “by the way”: natürlich ist mein V8 ein Mann. Er ist groß und stark, elegant, aber nicht zu massig. Er hat eine tiefe Stimme, die mir regelmäßig einen Schauer über den Rücken laufen lässt *schwelg*

    UND er ist schwer – durfte ihn ja erst letzthin alleine durch die Garage schieben ;-)

    Er KANN keine Frau sein… ich mag keine schweren Frauen mit tiefer Stimme. Wenn dann müsste er ein Transvestit sein und “Lilo Wanders” heißen… *lach*

    … zu viel Reiswein…

    Schönen Abend

    Katze

  68. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 21:42

    Katze…
    Dieser Mann raucht und säuft. Er bekommt starke Alterserscheinungen, unreine Haut und wird gern mal inkontinent.
    Ich weiß nicht.

    Wenn nicht weiblich (zugegeben sind die eben von mir aufgezählten Eigenschaften nicht wirklich weiblich) dann geschlechtslos. Ein Auto. Ein Miststück, ein Zeitfresser, manchmal eine Übernachtungsmöglichkeit. Ein Auto…

    Prost. Ich guck jetzt Adams Äpfel :O)

    Sandmann

  69. lungo124 schrieb am 27. März 2009 um 21:50

    Hmmm, spießig?
    Wie würdest Du einen VW LT28 mit Karman Alkovenaufbau (Leergewicht irgendwas um 2,5to) Bj. ‘78 mit ‘nem 2Liter Benziner und der Kraft von 75 Pferden nennen?

    Wie meinte der Vorbesitzer (mein Schwiegervater): Tempomat? unnötig! Losfahren, wenn der 4.(und letzte) Gang erreicht ist ‘nen Ziegelstein auf’s Gaspedal legen und dann hoffen, daß das LKW-Überholverbot vor der nächsten Steigung aufgehoben wird. Ansonsten: Genick einziehen und jaaa nicht in den Rückspiegel sehen :-D

  70. Sandmann schrieb am 27. März 2009 um 22:27

    Ah. Ein LT. Das relativiert leicht, dennoch bin ich persönlich kein Freund von mit-all-seinem-Hab-und-Gut-durch-die-Gegend-fahren. Aber jeder wie er möchte. Und der LT ist ECHT groß, Öööööörg sag mal was dazu, du hattest doch auch so einen…

    Einzige Variante, die ich in dieser Richtung verfolgen würde, wäre ein kleines “Möhrchen”, ein Wohn-Ei, ein Kleinst-Wohnwagen ohne Dusche oder Spüle. Nur mit einem Bettchen, einem Schrank, einem kleinen Tisch und einem Kocher für den Kaffee morgens, wenn über dem Mittelmeer die Sonne aufgeht…

    *schwärm*

    Ich brauch mal Urlaub…

    Sandmann

  71. lungo124 schrieb am 27. März 2009 um 22:51

    Bin mir auch noch nicht im klaren, ob mir diese Form von Urlaub gefällt. Haben das Ding vor 3 Wochen von den Schwiegereltern geschenkt bekommen, mit fast neuem TÜV/AU/GasTÜV, neuem Kundendienst und vielen neuen Teilen drin.
    Ein nigelnagelneues Vorzelt wird die Tage auch noch übergeben!

    Jetzt bin ich halt momentan dabei, mich schlau zu machen (oder doch: schlauzumachen? ;) ) wie’s mit Auflastung und vor Allem mit H-Zulassung aussieht. Wenn das geklärt ist, wird die Familie eingepackt und dann mal das Nomadenleben ausprobiert.

    Sowas ähnliches wie Dein “Möhrchen” hatte ich schon mal. War ein ‘78er Chevy Malibu Station.
    Ich weiß, Kombi braucht man nicht, aber mit Matratze und Bettzeug auf 2×1,4 Meter absolut ebener Ladefläche kommste mit so ‘ner Kiste schon ganz gut über die Runden. Da wird ein Stufenheck im direkten Vergleich relativ schnell mal unbequem. Man wird schliesslich nicht jünger (vor allem die Bandscheiben) ;)

    Dir auch Prost.

  72. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 00:42

    Leben im Malibu.
    Großartig.
    Wir sollten uns mal auf ein Bier treffen, dass kann Örg dir bestimmt auch was zur Auflastung etc. erzählen…

    Sandmann

  73. royf schrieb am 28. März 2009 um 01:09

    Golf gabs/gibts auch als Rolling-Stones Edition… die grüne Stossstange die ich letzthin als Probestück lackieren durfte (Details bleiben mein geistiges Eigentum *g*) stammte von so einem, ist mir aber erst aufgefallen als alles fertig war, denn EIGENTLICH ist daran nix auffallend anders als an andern Golfs/Gölfen/Golf….wie jetzt?? ausser dass der Diesel unter der Haube BRUTAL laut ist, dachte das Ding fällt gleich raus *schock*

    Guts Nächtle dann mal… morgen mal die Streckgitter RICHTIG passend machen (das originale PlastikGitter ist komischweise sowas von abhanden gekommen)… man nehme Mass, schneide zu, schön gerade natürlich, man biege und will probieren obs passt, man stellt fest, dass mans voll verpeilt hat, dass es eine Freiformfläche ist was beinhaltet, dass die geraden Teile EIGENTLICH gebogen geschnitten sein sollten damits danach wieder gerade aussieht, wie auch immer… man machts nochmal…

  74. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 08:00

    Stoßstangendengeln in Einsiedeln.
    Klingt nach viel Arbeit. Aber du machst das schon, ich erwarte hier das eine oder andere Bild!

    Ich versuche heute mal, in der W8 den Viskolüfter zu tauschen. Kann eigentlich nicht so schwer sein. Habe einen nagelneuen zum halben Preis bekommen, weil er seit Jahren im Lager liegt. Im Moment klingt mein Audi ab 160km/h wie ein startendes Flugzeug, weil die ganze Luft auf den Motor geschaufelt wird….

    Sandmann

  75. markus1975 schrieb am 28. März 2009 um 08:48

    Ay Sandmann

    Hey ich bin flexibel und zu einem Kompromiß bereit. Wie wäre es denn bitteschön von einem Photo des Spiegelbildes von Katzes Gesicht auf dem Lack von George. Eine völlig abgedrehte Idee. Aber jene paßt mal wieder zu mir, oder?

    Aber kommen wir zum Namen von meinen V8.
    Allso gut. Ihr alle habt mich “überzeugt”. Ich finde die Idee von einem kleinen Wettbewerb, zwecks Namensgebung recht amüsant.
    Es gebe da aber noch so ein paar “Randbedingungen”. ;)
    Zum einen muß der Name witzig sein. Z.B. …Karl der Kojote
    Dann sollte der Name nicht zweideutig sein (Black Magic) Pfff. Woran die User doch alle so denken…….
    Soooo….und den noch nicht genannten Preis…den würde ich dann persönlich vorbeibringen, vorrausgesetzt ich habe dann mit meinem “Anhang” eine Schlafmöglichkeit, falls der Name aus “Lummerland” kommen sollte.
    (Royf?)
    Oh mein Gott. Habe ich das gerade gedacht, oder geschrieben? :)

    V8 mäßige Grüße

    Markus der noch nen Kaffee trinkt und dann ins Bett geht

  76. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 09:56

    Ay Markus,

    nun kann ich mir aber doch ein gaaanz breites Grinsen nicht verkneifen…
    Katzes Gesicht, welches sich im Lack des Audis spiegelt? Ich lege noch einen drauf: Katze, die sich im Lack spiegelnd dem Audi einen Kuss auf seinen Kotflügel gibt… Na? Weiten sich deine Fantasien? *gg* Mein Bester, du solltest ECHT ab und an auch mal im audiv8.com stöbern, dann würdest du bemerken, dass jemand diese Idee schon vor dir hatte ;-)

    Und… zur Namensgebung…. sollte dem Roy ein guter einfallen, du weißt, dass Einsiedeln rund 1000 Kilometer weit von Norddeutschland weg ist, oder? Na – ihr seht euch ja vielleicht auf dem Vatertagstreffen in Legan!

    Sandmann

  77. katze schrieb am 28. März 2009 um 10:58

    Yep, die Idee ist ziemlich genau ein Jahr alt :-)

    http://www.blog.de/media/photo/profil/2706811

    Da ich inzwischen frisurentechnisch eher aussehe wie Marilyn Monroe, muss ich mir wohl was neues überlegen. Vielleicht lasziv auf der Motorhaube räkelnd… *g*

    Genug von mir…

  78. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 11:03

    So, jetzt wird zumindest der gute Markus ein paar Nächte nicht mehr schlafen können :O)
    Das mit der Haube lass mal, das gibt nur unnütz Beulen. Also, im Blech.

    Ich muss weniger Kaffee trinken.

    Sandmann

  79. katze schrieb am 28. März 2009 um 11:23

    Ts, bei meinem Gewicht?
    Meine Einladung zum Essen muss ich mir nun auch noch einmal durch den Kopf gehen lassen…

  80. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 11:24

    Beste katze,

    großflächiges 0.7mm Blech gibt auch schon beim Kontakt mit einem kleinen Kater unangenehm nach, da braucht es keine Katze, und sei sie noch so gazellengleich. Ich möchte doch nur verhindern, dass die Liebe zu deinem Auto durch beulen getrübt wird…

    Ein immer noch auf das betreffende Essen gespannt seiender

    Sandmann

  81. royf schrieb am 28. März 2009 um 11:25

    Beulen? nicht eher PfadfinderZelte? na wie auch immer…

    ich soll Fotos machen?? na aber erst wenns fertig ist… im Moment siehts einfach nur nach Bastel aus, obwohl… es IST Bastel… mit Flex einseitig einschneiden und den Schnitt wieder zusammen löten damits irgendwann irgendwie die passende Krümmung gibt… natürlich nicht nur einmal und so muss man dann irgendwann wieder was einsetzen weil sonst die Maschen gar keine Maschen mehr sind… ich werd noch senil und arbeitsscheu bei dieser Aktion!!

    Tip am Rande: Nie dort hin fassen wo man grad gelötet hat!

  82. bugdriver schrieb am 28. März 2009 um 12:03

    Guten Morgen allerseits,

    ausgesprochen nette Katze, die ihren Georg da mit einbehaltenen Krallen im Marilyn Monroe-Stil küsst ;-) Da schnurrt nicht nur ein V8 !

    Gibt es ansonsten neues bezüglich der elementaren Pony-Haubenfrage ?

    Ich warte ungeduldig auf sonnigen Wetterumschwung und pedalstreichelnden, rauschenden Boxerklang.

    Schönes Wochenende wünschend,

    `de Bugdriver

  83. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 12:05

    Ay bugdriver,

    ich werd den Örg gleich mal anrufen und dann in die W8 fahren. Eigentlich wollte ich noch den Viskolüfter am V8 tauschen, habe aber überhaupt keine Lust und werde es auf ein Haube-öffnen und Kaffee trinken Treffen beschränken.

    Sandmann

  84. royf schrieb am 28. März 2009 um 12:09

    Ey KäferFahrer

    Sach maaa… ist das Standard, dass die Dinger dermassen wenig Seitenneigung haben um Kurven rum??

    hab gestern auf ner 2spurigen Strecke nen Käferchen um ne Kurve rum überholt, zumindest dachte ich an ein schwupp und tschüss, aber der da fuhr ungebremst in die Kurve rein und noch schneller wieder raus…. nicht dass ich Mühe gehabt hätte, bloss war ich SEHR überrascht, dass der sich kaum geneigt hat (konnt ich ja im Rückspiegel sehn :p ) bei der nicht legalen Geschwindigkeit…

  85. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 12:22

    Ay roy,

    ich bin zwar nicht direkt angesprochen, kann mich aber erinnern, dass der Käfer ein ausgezeichnetes Kurvenverhalten hat. Man kann den mit dramatisch jammernden Reifen in fast jede Kurve scheuchen!

    Sandmann

  86. bugdriver schrieb am 28. März 2009 um 12:30

    Hey Roy,

    also sofern Stoßdämpfer rundum und Drehstäbe hinten nicht zu ausgelutscht sind, kommt man mit einem Käfer tatsächlich flott um die Ecken. (Bei wenig Seitenwind) ;-) Da spreche ich aus Erfahrung.

    Möglicherweise hast Du auch ein tiefergelegtes Exemplar in freier Wildbahn erwischt, die sind dementsprechende Kurvenräuber. *g* Ferdinand Porsche konnte seine sportlichen Gene wohl doch nicht ganz vom buckligen VW lassen. (Wenn wir die wahnwitzige Beschleunigung ausser Acht lassen) ;-)

    Konntest Du denn noch Details erkennen ?

  87. bugdriver schrieb am 28. März 2009 um 12:32

    Schade das man seine Kommentare nicht editieren kann ! Ja dann viel Erfolg Sandmann – möglicherweise springt demnächst ein kleiner Soundcheck-Videoclip für uns vom Pony heraus. :-)

  88. royf schrieb am 28. März 2009 um 12:42

    Details? er war rot…

  89. markus1975 schrieb am 28. März 2009 um 14:29

    Hm

    Da wünscht man(n) sich doch George zu sein und warum bin ich verheiratet? Hehe. Würde eh nicht¬¥s bringen. Ich habe ja nicht so einen Knackarsch wie der V8. ;)
    Selbst manche Frauen scheinen ein Automobiles Herz zu haben. Toll. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht (Autos sind “Gegenstände”….Frauchen geh doch zu Fuß!!!!).
    Trotz allem Katze. Das Photo hat was. Wer jetzt schmutzige Gedanken hat, gehört in den Luftfilterkasten eines 4,2 Litermotors gestopft. ;)

    V8 mäßige Grüße

    Markus der gleich zur Garage geht und seinen V8 ein wenig streichelt

  90. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 16:10

    Ay Markus,

    streicheln ja, aber fang DU nicht an ihn zu küssen. Und wenn, dann mach bitte keine Fotos ;-)

    Sandmann

  91. touranus schrieb am 28. März 2009 um 16:27

    Okay, okay, okay!

    Ich meinte den Gurt-STOPPER! Also die Vorrichtung, die einem bei einer Vollbremsung fast die Schulter ausrenkt. Zufrieden?

    Und was mich bei dem Runterschalten eher beeindruckt, ist die Tatsache, dass er danach bis 250 hochzieht, wieder hochschaltet und dann über die 300 wandert. Wie gesagt, der Begrenzer ist raus und der Chip ein wenig ausgereizter.

    Ich weiß, dass solche Geschwindigkeiten irrwitzig sind, aber die Art wie ruhig das ganze Auto reagiert beeindruckt mich schon ;-)
    Auf der Rückbank merkt man denn aber schon, dass der Mensch für solche Geschwindigkeiten nicht “gebaut” ist *würg*

    Gruß
    Touranus (Der wirklich an einem Samstag geprüft wird) *nochmalwürg*

  92. royf schrieb am 28. März 2009 um 17:51

    GurtSTRAFFER!!

  93. Sandmann schrieb am 28. März 2009 um 18:24

    Ay Jungs,

    Touranus was du da beschreibst klingt wie das Fahrverhalten eines Audi V8 :O)

    Rätsel um die Haube ist gelöst: Man entriegelt sie UNTER dem Kühlergrill mittig über der Stoßstange. Wer kann sowas ahnen?
    Und: Es ist ein V8!!! Örg sagt, dafür sei der Klang eigentlich ein bisschen dünn…

    Sandmann

  94. olafebner schrieb am 29. März 2009 um 06:32

    Sicher daß es kein V6 ist?

    Bin bei einem Boot auch mal drauf reingefallen.
    Da saß ein so schönes V-Teil, das aussah, wie ein V8, aber mal die Zündkabel gezählt, und es waren derer 6 (7)

    Grüßle,

    der Marlboroman
    (der Gestern mal Dachträger und Box auf das Dach seines A8 montiert hat)

  95. katze schrieb am 29. März 2009 um 10:13

    War ja auch meine Vermutung…?

    Bin echt gespannt auf mehr Details

  96. Sandmann schrieb am 29. März 2009 um 16:21

    Ay ihr zwei,

    na hört mal… Auf die Idee mit dem Zündkabel zählen bin ich doch auch gekommen. Wenn er rechts vier und dann aber links nur zwei Zylinder haben sollte, dann ist es ein V6. Aber ein seltsamer :-)

    Nein, es ist ein V8, demnach ein 4.2. Ich hab auch Fotos gemacht, aber ich bin heute zu faul zum Hochladen…

    Wenn es etwas neues hier gibt, wird es natürlich gebloggt. Das Seitenteil beispielsweise ist angepasst und sieht echt gut aus! Momentan dengelt Örg selbst noch ein paar Bodenbleche mit allen Sicken und Kanten. Der Künstler…

    Sandmann

  97. sascha schrieb am 29. März 2009 um 19:11

    Was ihr da mittlerweile alles stehen habt… Nun muss ich wirklich mal vorbeikommen.

  98. Sandmann schrieb am 29. März 2009 um 19:28

    Ja, dann kannst du gleich mal beim Streichen helfen :-)

  99. sascha schrieb am 29. März 2009 um 20:34

    War klar ;-)

  100. Sandmann schrieb am 30. März 2009 um 08:07

    Der Frühling soll in dieser Woche kommen!
    Temperaturen bis 18 Grad im Norden!
    Ich fühle gerade, dass das Schrauberjahr beginnt…

    Ein lächelnder
    Sandmann

  101. rrohde schrieb am 2. April 2009 um 10:22

    Geniales Auto so ein ‘Stang. Bin selber nach 9 Jahren USA zum US-Car fan geworden und freue mich immer wenn ich was ueber solche Fahrzeuge lesen kann.

    Mein erstes Auto in den USA war ein 1978er Chevy Camaro in weiss, mit baby-blauer Innenausstattung. Dicker V8… das gebrabbel macht schon suechtig.

    Leider ist mir da ein full-size Pickup in die Seite gekracht und der Camaro erlitt Totalschaden. Schade eigentlich.

    Freu mich schon auf weitere Bilder vom Mustang… :)

    Rainer

  102. Sandmann schrieb am 4. April 2009 um 22:43

    Ay Rainer,

    willkommen im Blog :-)
    Sehr schade um den Camaro, gerade in diesen Farbkombinationen! Wenn du infiziert bist… warum hast du dir dann nicht einen anderen V8 geholt? Oder hast du gar noch einen?
    Erzähl doch mal!

    Sandmann

  103. rrohde schrieb am 6. April 2009 um 09:27

    Hi Sandmann.

    Nun, nach dem Camaro gings automaessig erst einmal bergab.

    Hatte direkt danach nen ‘86er Pointac Grand Am mit 4Zyl. Motoerchen, den ich von einem Kollegen damals fuer 500 Dollar gekauft hatte; danach dann das ‘96er Nachfolgemodell.

    Erst als ich ne Amerikanerin geheiratet hatte kam wieder ein V8 – in Form eines Ford Explorer XLT (4.2 Liter V8, 240PS). Schon genial.

    Leider wollte meine Frau dann doch was deutsches fahren und hat den Explorer gegen ein 97er Audi Cabriolet mit 2.7L V6 Motor getauscht.

    Gruss,
    Rainer

  104. Sandmann schrieb am 8. April 2009 um 14:20

    Oha.
    Na ja, das Audi Cabrio ist ja auch nicht von der Bettkante zu stoßen.
    Aber sag mal… Dollar? Fristest du dein Dasein in Obama-Land?

    Sandmann

  105. rrohde schrieb am 9. April 2009 um 15:50

    Habe da 9 Jahre lang gelebt. Bin aber seit 2005 wieder in Europa… :)

    Rainer

  106. Sandmann schrieb am 9. April 2009 um 16:54

    Ah. Okay.
    Dann habe ich jetzt ja einen Blog-Kontakt, den ich mal anhauen kann, falls ich einen Ami importieren möchte.

    Denn: einmal infiziert…

    Sandmann

  107. rrohde schrieb am 10. April 2009 um 11:56

    Mir geht’s genauso. Will hier auch gerne wieder was amerikanisches fahren. Das ganze europaeische Mickey-Mouse-Autochen Einerlei laesst mich kalt…

    Rainer

  108. Sandmann schrieb am 10. April 2009 um 21:13

    Ay Rainer,

    ich bin gestern, nach deinem Kommentar, noch ein bisschen bei mobile.de hängen geblieben…
    Mir wird ganz anders, wenn ich sehe, für wie wenig Geld man tolle Autos erwerben kann.

    Okay, 5000 Eus habe ich nicht wirklich übrig, aber dafür bekäme man schon einen großen, dicken, schweren und durstigen amerikanischen Klassiker.
    Irgendwann mal wird er vor meinem Häuschen stehen. Neben dem Phaeton und dem K70 und dem Granada Coupé und dem Audi V8 und dem Audi 100 Typ43 CD 5E und dem De Lorean und dem Porsche 911 aus den 70ern und dem Ford Taunus Coupé *lufthol*

    Ach manno. Reichseinwil. Platzhabenwil. Gruß in die Schweiz.

    Sandmann

  109. rrohde schrieb am 14. April 2009 um 08:53

    Moien Sandmann,

    so viele Autos stehn da schon bei dir? Weia! Also da wuerde mir die Rechtfertigung fuer ein weiteres Auto schwerfallen – aber dann denke ich mir, dass dein Sammlerherz wohl gross genug dafuer ist, wa? :)

    Was mir so richtig gefallen wuerde waere der 2010er Chevy Camaro. Von den drei retro-Ponycars die in den letzten paar Jahren wiederbelebt wurden, hat der das beste Design. …muss ja nicht immer was aus der automobilen Vergangenheit seint, oder?

    Rainer

  110. Sandmann schrieb am 14. April 2009 um 13:07

    Ay Rainer,

    mooooment… Ich schrieb, er WIRD mal neben den anderen stehen :-) Natürlich habe ich die nicht alle, ich HÄTTE sie nur gern… Ich kann “nur” mit K70, Granada und Audi V8 dienen… Der Rest sind traumautos von mir, teils schon immer, teils seit ich sie mal selbst hatte…

    Sandmann

  111. rrohde schrieb am 15. April 2009 um 13:23

    Moien Sandmann…

    … jetzt bleibt ja nur noch die Frage “wann kommen neue Bilder vom Mustang” uebrig…

    Warte schon gespannt darauf.

    Rainer

  112. Sandmann schrieb am 15. April 2009 um 20:36

    Ay Raiiiiiiner,

    wenn das deine einzige Frage ist, die übrig bleibt… :O)

    Örg hat gerade seine DS in der Werkstatt, das Projekt Mustang geht insgesamt bestimmt noch bis zum Sommer. Mal sehen, wann ich den nächsten Zwischenbericht gebe. Anfang Mai…?

    So lange kannst du mir ja in den anderen Geschichten teeu bleiben, auch hier geht es um altes und nicht ganz so altes Blech, aber zumeist auch mit dickem Motor :-D

    Sandmann

  113. Ford Mustang schrieb am 21. April 2009 um 21:14

    [...] Informationen: Das Pony im Stall. Ford Mustang ‘64 Ford Mustang Shelby GT500 Jetzt [...]



Sie wollen den Artikel kommentieren?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.