Geschrieben am 21.10.2006 von .

Alles Automatik oder was?

lenkrad.jpgAm Beispiel des neuen Citroen C4 Picasso Automatik ärgert mich einmal mehr die sinnlose manuelle Schaltfunktion. An der ohnehin mit Bedienelementen überfrachteten Lenksäule sitzen jetzt zusätzlich zwei Schaltpaddel, die bei der Bedienung der anderen Lenkstockhebel stören. Dieses sportliche Feature wirkt an einem Diesel-Familienvan lächerlich. Und es bringt nichts: Wenn ich extra eine Automatik ordere, dann deshalb, weil ich nicht schalten will. Wieder einmal die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

Meinungen zu Alles Automatik oder was?

  1. Am:
    21.10.06
    Um:
    18:09
    Von:
    caravanfan

    Sinvoll ist es schon, auf der BAB, wenn die schöne Automatik, durch Wandlerschlupf bergauf nicht mehr als 160 Km / H zulässt. Zurückschalten wäre sonst nicht möglich, es sei denn es gibt eine manuelle Schaltkulisse am Schalthebel

Was sagen Sie dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>